Contact Contact
DE  FR
Contact

Kult Jurapark Fest 7. September

Anlässlich des grenzüberschreitenden Kult Jurapark Fest vom 7. September 2019 in Laufenburg hat sich das Organisationskomitee etwas spezielles für die Kinder ausgedacht. Die Idee war, ein grosses Puzzle des sogenannten Perimuk zu erstellen. Der Perimuk setzt sich zusammen aus allen Gemeinden des Juraparkperimeter und sieht aus wie ein Dinosaurier/Drache. Jede Gemeinde war ein Puzzleteil. In Zusammenarbeit mit dem BUZ konnte ein etwa 4 x 6 Meter grosses Puzzle aus einer 3-Schicht Fichtenplatte auf einer CNC Maschine gefräst werden. Auf jedes Teil wurde im gleichen Zug noch der jeweilige Gemeindename eingefräst. Jedes einzelne Teil wurde dann vom Jurapark-Team mit den Grundfarben des Perimuk lackiert und an die Schulen der einzelnen Gemeinden verteilt. Deren Aufgabe war es, das Puzzleteil individuell zu gestalten und etwas aus Ihrer Gemeinde darauf zu malen. Die Teile wurden dann am Kult Jurapark Fest den Besuchern ausgelegt. Jung und Alt hatten grossen Spass beim zusammensetzen des Puzzle. Dieses Projekt zeigt wieder mal, dass auch aussergewöhnliche Aufträge realisiert werden können. Allen Beteiligten hat es sehr viel Spass gemacht, ihren Teil beigetragen zu haben dieses «Kunstwerk» zu erschaffen.
 
Link Jurapark: www.jurapark-aargau.ch
Link Kult Jurapark Fest. www.kulturnachtlaufenburg.com

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns